Zum Inhalt der Seite springen

The heilusan Story

Der Markenname „heilusan“ setzt sich aus den beiden Wörtern „Heilen“ und „Sano“ (lat. = Gesund machen) zusammen und beschreibt damit ideal die Kernbotschaft der Marke. Mit den heilusan®-Produkten möchten wir Ihre Gesundheit und das Wohlergehen vieler Menschen in der ganzen Welt verbessern. Denn Gesundheit ist eines unserer wichtigsten Güter.

Seit der Einführung der Marke in 2005 hat sich das Portfolio von heilusan® stetig weiterentwickelt, erneuert und an die Bedürfnisse und Anforderungen der Menschen angepasst. Mit modernen Darreichungsformen und individuellen Produktkonzepten versuchen wir stets die optimale Lösung für das Produkt und die Zielgruppe zu finden. heilusan®  umfasst heute eine umfangreiche Range an freiverkäuflichen Gesundheitsprodukten, die alle wichtigen Anwendungs- bzw. Indikationsgebiete mit unterschiedlichsten Darreichungsformen und Produktkategorien abbildet.

Die Entwicklung der Marke heilusan

Aus der ursprünglich reinen Erkältungsmarke mit vielen bekannten pflanzlichen Arzneimitteln ist heute eine OTC Allround-Marke geworden (OTC = Over-the-counter). Gerade im Bereich der Nahrungsergänzungsmittel und Kosmetika hat sich heilusan®  in den vergangenen Jahren erfolgreich durch innovative Produktkonzepte weiterentwickelt und sein Portfolio stark erweitert.

Durch unsere große Sortimentsbreite können wir „OTC aus einer Hand“ anbieten. Das vielseitige heilusan®-Portfolio lässt sich optimal auf unterschiedliche internationale Märkte anpassen und orientiert sich bei neuen Produktentwicklungen an den verschiedenen Marktbedürfnissen.

Einen detaillierten Einblick über die Produktvielfalt von heilusan können Sie in unserem Produktbereich erhalten.

Zur Produktseite

heilusan heute

Neben dem Heimatmarkt Deutschland hat sich heilusan®mittlerweile auch in vielen anderen Ländern in Europa und Asien etabliert. Unsere Produkte sind für jedermann zugänglich und im Groß- und Einzelhandel sowie in Drogeriemärkten zu finden (außerhalb der Apotheke). 

Was 2005 im oberbayerischen Bad Heilbrunn begann, wird heute von einem der weltweit größten pharmazeutischen Hersteller - der Aenova-Gruppe - erfolgreich weitergeführt und internationalisiert. Innerhalb der Unternehmens-Gruppe ist für den Vertrieb der Marke die Tochtergesellschaft Euro Vital Pharma GmbH zuständig, die im Bereich OTC Retail spezialisiert und seit vielen Jahren marktführend im deutschen Lebensmitteleinzelhandel ist.

heilusan® ist heute eine international stark wachsende OTC-Marke mit attraktiven und innovativen Gesundheitsprodukten. Lassen Sie sich von unserer Kompetenz und internationalen Erfahrung überzeugen.

Qualitätsversprechen – Made in Germany

Alle Produkte von heilusan werden in Deutschland entwickelt und hergestellt. Sie unterliegen höchsten Qualitätsansprüchen und –standards. Die Produkte stoßen bei unseren Endkunden und Geschäftspartnern auf eine hohe Marktakzeptanz.

heilusan® steht für Qualität aus Deutschland zu marktkonformen Preisen.
 

Ihre Meinung ist uns wichtig

Für unsere Endverbraucher sowie Business-Kunden versuchen wir stets passende Lösungen und Antworten zu finden. Über Ihr Anliegen und Ihre Anregung freuen wir uns sehr und versuchen Sie bestmöglich zu beraten und unterstützen.

Kontaktieren Sie uns einfach über einen der angebotenen Kanäle und wir melden uns bei Ihnen zurück.

Ihr heilusan®-Team