skip to main content

The heilusan Story

The brand name „heilusan“ is composed of the two words „Heilen“ (heal) and „Sano“ (lat. = to cure) and thus ideally describes the core message of the brand. With the help of the heilusan®  products we want to improve your health and the well-being of many people around the world, because health is one of our most important goods.

Since the launch of the brand in 2005 the heilusan®  portfolio has been continuously developed, renewed and adjusted to people’s requirements and demands. With innovative dosage forms and individual product concepts we always try to find the optimal solution for the product and the target group. Today heilusan®  covers a comprehensive range of OTC health products, which include all important application resp. indication areas with different dosage forms and product categories.

The development of the heilusan brand

The originally pure cough and cold brand with many well-known herbal medicinal products has developed to a OTC allround-brand today (OTC = Over-the-counter). Especially in the area of food supplements and cosmetics heilusan®  has successfully developed by innovative product concepts and has strongly increased its portfolio.

The wide scope of our product range allows us to offer „OTC from one source“. The varied heilusan®-portfolio can be adapted optimally to different international markets and focuses on the various market requirements in case of new product developments.

You are provided a detailed insight in the product diversity of heilusan®  in our product range.

To our product area  

 

 

heilusan today

In addition to the German home market Heilusan meanwhile has been established in many other countries in Europe and Asia. Our products are availlable for everybody and can be found either in wholesale and retail sector or in drugstores (outside of the pharmacy).

What started in Bad Heilbrunn in Upper Bavaria in 2005, is successfully continued and internationalized today by one of the world’s leading pharmaceutical manufacturers – the Aenova-group. Within the company-group the subsidiary Euro Vital Pharma GmbH is responsible for sales and distribution of the brand. Euro Vital Pharma GmbH is specialized in the OTC Retail sector and has been the market leader in the German food retail sector for many years.

Today heilusan®  is an internationally fast growing OTC-brand with attractive and innovative health products. Convince yourself of our competence and international experience.
 

Quality promise – Made in Germany

All heilusan®  products are developed and manufactured in Germany. They are subject to the highest quality requirements and standards. The products experience a strong market acceptance among our final customers and business partners.

heilusan®  stands for quality made in Germany at competitive prices.

Your opinion is important to us

We always try to find suitable solutions and responses for our end consumers and business partners. We are looking forward to your requests and suggestions and try to offer you the best possible advise and support.

Feel free to contact us through one of the provided channels and we’ll be in touch with you immediately.

Your heilusan® -Team

Zum Inhalt der Seite springen

The heilusan Story

Der Markenname „heilusan“ setzt sich aus den beiden Wörtern „Heilen“ und „Sano“ (lat. = Gesund machen) zusammen und beschreibt damit ideal die Kernbotschaft der Marke. Mit den heilusan®-Produkten möchten wir Ihre Gesundheit und das Wohlergehen vieler Menschen in der ganzen Welt verbessern. Denn Gesundheit ist eines unserer wichtigsten Güter.

Seit der Einführung der Marke in 2005 hat sich das Portfolio von heilusan® stetig weiterentwickelt, erneuert und an die Bedürfnisse und Anforderungen der Menschen angepasst. Mit modernen Darreichungsformen und individuellen Produktkonzepten versuchen wir stets die optimale Lösung für das Produkt und die Zielgruppe zu finden. heilusan®  umfasst heute eine umfangreiche Range an freiverkäuflichen Gesundheitsprodukten, die alle wichtigen Anwendungs- bzw. Indikationsgebiete mit unterschiedlichsten Darreichungsformen und Produktkategorien abbildet.

Die Entwicklung der Marke heilusan

Aus der ursprünglich reinen Erkältungsmarke mit vielen bekannten pflanzlichen Arzneimitteln ist heute eine OTC Allround-Marke geworden (OTC = Over-the-counter). Gerade im Bereich der Nahrungsergänzungsmittel und Kosmetika hat sich heilusan®  in den vergangenen Jahren erfolgreich durch innovative Produktkonzepte weiterentwickelt und sein Portfolio stark erweitert.

Durch unsere große Sortimentsbreite können wir „OTC aus einer Hand“ anbieten. Das vielseitige heilusan®-Portfolio lässt sich optimal auf unterschiedliche internationale Märkte anpassen und orientiert sich bei neuen Produktentwicklungen an den verschiedenen Marktbedürfnissen.

Einen detaillierten Einblick über die Produktvielfalt von heilusan können Sie in unserem Produktbereich erhalten.

Zur Produktseite

heilusan heute

Neben dem Heimatmarkt Deutschland hat sich heilusan®mittlerweile auch in vielen anderen Ländern in Europa und Asien etabliert. Unsere Produkte sind für jedermann zugänglich und im Groß- und Einzelhandel sowie in Drogeriemärkten zu finden (außerhalb der Apotheke). 

Was 2005 im oberbayerischen Bad Heilbrunn begann, wird heute von einem der weltweit größten pharmazeutischen Hersteller - der Aenova-Gruppe - erfolgreich weitergeführt und internationalisiert. Innerhalb der Unternehmens-Gruppe ist für den Vertrieb der Marke die Tochtergesellschaft Euro Vital Pharma GmbH zuständig, die im Bereich OTC Retail spezialisiert und seit vielen Jahren marktführend im deutschen Lebensmitteleinzelhandel ist.

heilusan® ist heute eine international stark wachsende OTC-Marke mit attraktiven und innovativen Gesundheitsprodukten. Lassen Sie sich von unserer Kompetenz und internationalen Erfahrung überzeugen.

Qualitätsversprechen – Made in Germany

Alle Produkte von heilusan werden in Deutschland entwickelt und hergestellt. Sie unterliegen höchsten Qualitätsansprüchen und –standards. Die Produkte stoßen bei unseren Endkunden und Geschäftspartnern auf eine hohe Marktakzeptanz.

heilusan® steht für Qualität aus Deutschland zu marktkonformen Preisen.
 

Ihre Meinung ist uns wichtig

Für unsere Endverbraucher sowie Business-Kunden versuchen wir stets passende Lösungen und Antworten zu finden. Über Ihr Anliegen und Ihre Anregung freuen wir uns sehr und versuchen Sie bestmöglich zu beraten und unterstützen.

Kontaktieren Sie uns einfach über einen der angebotenen Kanäle und wir melden uns bei Ihnen zurück.

Ihr heilusan®-Team